Cartaseta Friedrich & Co.
Hygienepapiere für Menschen und Märkte
Sandackerstrasse 3
-4658 Däniken
Telefon: +41 (0)62 288 16 00
E-Mail: info@cartaseta.ch
Homepage: http://www.cartaseta.ch

Beitragsbilder UmwelteffizienZzMit der freiwilligen Beitrittserklärung zum Programm der Energie-Agentur der Wirtschaft bekennen wir uns zur ­aktiven Reduktion der CO2-Emissionen und zur Optimierung der Energieeffizienz. Die entsprechende Zielver­einbarung ist vom Bund auditiert.

Durch weitgehend geschlossene Wasserkreisläufe haben wir den, für Papierfabriken üblichen, sehr hohen Wasserverbrauch auf ein Minimum reduziert. Wachstum und Erfolg verpflichten uns zu höchster Aufmerksamkeit gegenüber ökologischen Themen, die für uns keine formelle Pflicht sind, sondern die Grundlage unserer modernen Industrie-Ethik. Deshalb wird bewusst kein Chlor, keine optischen Aufheller oder Duftstoffe zugesetzt.

Cartaseta verwendet prinzipiell nur umweltfreundliche PE- bzw. PP-Folien, sowie Kartonagen, die dem Recycling-Kreislauf zugeführt werden können. Abfälle wie Holz, Metall und Folien aller Art werden sortiert und der Wieder­verwertung zugeführt, Produktionsabfälle werden zu 100% betriebsintern verwertet.

 

Energieeffizienz-Zertifikat